Interkulturelle Trainings „Fit for Germany“ von SkillRoad

  • Unser Trainer

    Robert Reinartz hat im Bachelor neben Sinologie auch Empirische Kulturwissenschaft studiert und ist zertifizierter Interkultureller Berater und Betreuer mit Ausbildereignungsprüfung (IHK Berlin). Zudem verfügt er über Erfahrungen mit Einzel- und Gruppencoachings.

  • Zielgruppe

    Chinesische Fach- und Führungskräfte deutscher oder auch chinesischer Firmen in Deutschland.

  • Ziel

    Vermittlung interkultureller Kompetenz, kulturelle Do’s & Don’ts in Deutschland, Erweiterung der sozialen Kompetenz in inter- kulturellen Problemsituationen im Alltag (Herzstück ist ein selbst entwickelter Kulturassimilator).

  • Methode

    Das Training ist als länderspezifisches Training angelegt (Deutschland – China), das zugleich aber auch kulturübergreifende Aspekte berührt. Es besteht sowohl aus Theoriebausteinen, in denen das interkulturelle Wissen der Teilnehmenden zu spezifischen Themen vertieft wird, als auch aus Praxisbausteinen, in welchen erlebte interkulturelle Problemsituationen in einer praktischen Übung besprochen, und den Teilnehmenden Merkmale der deutschen Kultur näher gebracht werden. Das Training kann in englischer oder deutscher Sprache stattfinden.

  • Ort

    Das Interkulturelle Training kann entweder bei Ihnen im Unternehmen oder bei uns in unseren Veranstaltungsräumen stattfinden.